Announcement

Collapse

Forum Rules [Updated 12/21/2016]

MAIN RULES OF THE FORUMS

Please respect your community. Respect each other as you all enjoy the same thing ? The Game.

We encourage open and friendly discussion of the game and the Community. Moderators and Staff have final decisions on all matters, and are here to make sure that the Community remains a friendly, fun place appropriate for players of all backgrounds, ages and groups.

It is the forum member's responsibility to stay up to date on forum rules and to honor the behavior outlined.

PURPOSE OF THE FORUMS

These forums provide an area for constructive player discussions of the game. It also allows players to
help each other identify bugs and issues, and help each other reproduce and resolve them.

These forums are not the most direct way to contact support. If you?re having an issue with your game and you need direct assistance, please tap on the FAQ/Support tab within the game.

CHANGES OR IMPROVEMENT

Please make sure to stay updated on these rules by reviewing this page from time to time.

SET RULES

This is a private board. As such, decisions made are final.
We reserve the right to remove any message board content without notice for any reason.

Rule 1: Responses to rule violations
Violating these rules will result in warnings, either formal or informal, suspensions, banning, or other sanctions.

Rule 2: Respect other users on the forums
- Do not make attacks or insult other users, either in the forums or through private messages. Disagreements and debates are fine, but don?t make it personal.
- Do not attack groups. This includes professions, races, religions, sexual orientations, genders, incomes, or even vague groups like ?you people.?
- Do not use ill terms which are offensive to groups, do not ?flame?, ?troll.? or ?haze?.

Rule 3: Respect the forum purpose and structure
- Make your posts in the appropriate forum.
- Please use the Search function. If a relevant thread already exists, please post there instead of creating a new thread about the same topic. Duplicate threads will be closed to keep the forums orderly and easy to navigate.
- Keep off-topic posts in the off-topic forum.
- Don?t start discussions about games that are not ours.
- Do not cross-link to other message boards or websites unless approved by a moderator.

Rule 4: Respect the law
- Do not post anything illegal under U.S. law, or encourage other users to break the laws of the U.S. or their country of residence.
- Do not encourage users to break terms of service. This includes giving information about how to find scripts, exploits, or cheats, as well as arranging to buy or sell accounts or virtual goods.

Rule 5: Respect the audience
Think about who you're talking to. Users may be as young as 13 on these message boards, and may be male or female, and from countries across the globe.
- Keep your language civil. Profanity is frowned on.
- Do not post Adult Material, inappropriate graphic sexual content in any format, or links to sexually explicit sites.
- Do not post graphic images or explicit descriptions of violent acts.
- Do not use an avatar or signature that could offend other users. They have to look at it a lot.

Rule 6: Respect privacy
- Do not post any private emails or private messages unless you have the explicit permission of each person involved in the exchange.
- Do not post private communication between customer support, members, moderators, or administrators on these forums, or anywhere else. (This include support ticket responses)
- Do not post any information covered by a non-disclosure agreement or beta testing agreement. Even if you somehow have inside information about our competitors, for legal reasons we don?t want to hear it.
- Do not post Facebook information about other forum users.
- Do not post any private information about other users.
- Do not post in-game information in an attempt to have other players attack your target. Be careful to not cross the line into bullying.

Rule 7: Do not spam
- Do not post repeatedly about the same topic.
- Do not spam users on the forums or through private messages.
- Do not start a thread without actual purpose.
- Do not start a thread about a news story or article unless you make it clear what the story is about, and offer your own opinion to start a discussion.

Rule 8: Respect your account
- Do not share your account information with other individuals. You will be held responsible for any rules violations that occur under your account.
- Do not create new accounts or use other tricks to avoid suspensions or bans.
- Do not create ?sock puppet? accounts ? multiple accounts created just so that you can agree with yourself and make it seem like your ideas have more support than they do.
- Never include your e-mail address or any other personal information in posts.

Rule 9: Respect the Moderators
- Do not post using the color red. This color is reserved for moderators.
- Do not impersonate moderators. Do not claim to speak for the moderators.

Rule 10: Respect the decisions of the moderators
- The moderation teams reserves the right to warn, suspend, or permanently ban users judged to be acting against the spirit of the rules, even if the user is following the letter of the rules.
- Do not argue with moderators about moderator decisions. You can disagree with a moderator?s opinions, just like any other poster, but when they post moderator actions in red text, it is considered final.
- Moderators have no access to your game account. If you have an issue you must contact customer service.

Generally, BE NICE. There is nothing wrong with being nice to each other.
See more
See less

Arena nach update

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Arena nach update

Mir fällt auf, das zumindest im Chat über die schlechte Balance in der Arena viel gemeckert wird, aber einen Thread gibt es nicht. also ich persönlich habe seit dem Update und der versprochenen Verbesserung hin zur Gleichwertigkeit der Gegner eher Ebbe diesvezüglich. Gerade eine tolle Serie von 0 siegen und 100 Niederlagen hingelegt um wenigstens einen BS zu ergattern. Die ganz guten Spieler kommen wohl gar nicht in die Arena. Diese wird nun von den nachfolgenden Spielern mit Deck 3xs dominiert, die kleine Spieler meist wiederholt als Gegner haben. Ich hatte 5runden dieselben Gegner nur mal leicht mal schwer. Keine Ahnung was das soll, ob Der Programmierer gepennt hat oder betrunken war. So ist es für mich ein Update zum vergessen und ein Spiel für die Tonne...wie denkt ihr?

Also ich kann mich eigentlich nicht beklagen!
    Ich habe ein SSS Deck mit 320k/92k (damit bin ich eines der kleineren Lichter auf Bedivere-33) und komme super durch. Habe einen Schnitt von 180:20.
    Die Punkteverteilung finde ich auch gut gelungen. Je besser der Gegner umso mehr Macht bei einem Sieg.

Alles in allem bin ich zufriedener als vorher!

Comment

Seit dem Update habe ich nicht ein Arenamatch mehr gewonnen.
      Ich habe zwar erst ein 140k/35k aber dennoch war es vorher möglich das ein oder andere Match zu gewinnen. Seit dem Patch fangen die schwächsten Gegner bei 60k Angriff an und gehen bis an die 100k Angriff. Die Abstuffung Leicht, Mittel, Schwer ist auch völlig sinnlos geworden. Mal hat der "Leichte" doppelt so viel Werte wie der Schwere, mal umgekehrt, mal haben alle etwa die gleichen Werte.
      Wenn es mal vorkommt ok, kann ja sein wenn die sich in der Nähe von meinem Ranking befinden. Aber die Gegner wechseln auch so gut wie gar nich. Ich Kämpfe in der Arena vielleicht wenns hochkommt gegen 10 verschiedene Gegner, meistens eher 5. Ganz egal wie oft ich Refreshe oder ich mich 3 mal bezwingen lasse um neue Gegner zu kriegen: Nein es tauchen immer wieder bekannte Gesichter auf.. Bei einer Arena mit weit über 1000 Teilnehmern ist das nicht, was man erwarten würde.. (Mit dem alten System hats ja auch besser geklappt)

Ich finde das Spiel großartig, aber bei so nem Mist vergeht mir sehr schnell der Spielspaß! Wenn man die 1100er Grenze mit 0 Siegen und 20 Niederlagen erreicht und sich dann überlegt, dass die Gegner auf höherem Ranking sicherlich nicht einfacher werden, fragt man sich echt, wozu man eigentlich die Arena betritt. Wo sind die Gegner hin, die solche Werte haben wie ich?
      Also wenn das nicht gefixed wird, spiel ich lieber nen EgoShooter per Lenkrad, verbundenen Augen und einer Latenz von über 2000ms, da hab ich dann mehr Erfolgserlebnisse!

Comment

Danke ihr zwei für eure Antworten. Cranky, hatte ja geschrieben,dass manche mit 3 fach s dominieren. Nun dominierst du vielleicht nicht kommst aber gut durch. Ich weiß es gibt auch 3xs die ähnlich gefrustet sind. Mir geht es halt ähnlich wie kopfmeister. Vor dem Update hatte ich mehr Auswahl an Gegnern, vom Gefühl her wurde es schwerer je besser ich im Ranking wurde. Ich hatte nie eine Serie von 0:100. ich habe s Deck liege ca bei 150 hp, 40 k att...aber habe meist wenig Auswahl bekomme wenn es gut geht Gegner ab 250 k hp und 50 k att...Oder so Gegner wie cranky und das wiederholt mal schwer mal leicht. Ja und dabei stirbt so langsam der Spielspass. Natürlich kommen schlaue Tipps derer die gar nicht mehr verlieren..werde stärker, geh nicht mehr Arena. Hmm...darf ich nicht mitspielen, darf ich nicht erwarten, dass der alte Zustand hergestellt wird oder besser, dass das Versprochene...mehr gleichwertige Gegner eingehalten wird?.....danke..

Comment

Also, ich habe jetzt auch im Chat mehrfach mitbekommen, dass "schlechtere Spieler" Garnichts mehr reißen können. Das finde ich natürlich auch nicht in Ordnung, aber den einzigen Tipp den ich da habe, ist: Warten und drauf hoffen, dass sie weiterhin dran arbeiten.
          Ich liege mit meinen Stats (320/93k) wohl in einem Bereich, in dem ich in der Lage bin, meine Gegner zu besiegen, denn mir ist zusätzlich aufgefallen, dass die Gegner bei fast allen Spielern identisch sind. Das hat dann zur Folge, dass das Ungleichgewicht zwischen schwachem und starkem Deck noch verstärkt wird. Die schlechteren kommen nicht weiter und sind gefrustet und die besseren marschieren einfach so durch. Im Moment macht mir persönlich das noch Spaß, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das auf dauer auch langweilig wird. Wozu das Deck verbessern, wenn man eh alles gewinnt?
          Der Schuss von Kabam ging jedenfalls offensichtlich nach hinten los. -> Hier muss noch was getan werden!

Comment

Originally posted by CrankyJank View Post
            Also, ich habe jetzt auch im Chat mehrfach mitbekommen, dass "schlechtere Spieler" Garnichts mehr reißen können. Das finde ich natürlich auch nicht in Ordnung, aber den einzigen Tipp den ich da habe, ist: Warten und drauf hoffen, dass sie weiterhin dran arbeiten.
            Ich liege mit meinen Stats (320/93k) wohl in einem Bereich, in dem ich in der Lage bin, meine Gegner zu besiegen, denn mir ist zusätzlich aufgefallen, dass die Gegner bei fast allen Spielern identisch sind. Das hat dann zur Folge, dass das Ungleichgewicht zwischen schwachem und starkem Deck noch verstärkt wird. Die schlechteren kommen nicht weiter und sind gefrustet und die besseren marschieren einfach so durch. Im Moment macht mir persönlich das noch Spaß, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das auf dauer auch langweilig wird. Wozu das Deck verbessern, wenn man eh alles gewinnt?
            Der Schuss von Kabam ging jedenfalls offensichtlich nach hinten los. -> Hier muss noch was getan werden!
            Servus.
            Heute Nacht gabs auf K4 ja ne neue Arena und mir gefällt das neue Sys ganz gut. Kann mich nicht beschweren. Wo ich manchmal ewig gebraucht hab, um überhaupt was zu reißen, brauchte ich heut Nacht zwischen 2 und 3 keine Stunde um auf die von mir angestrebten 3,5k. Mit Absicht ohne Refresh und einfach durch. Resultat = Auf 100 Siege kommen 5 Verluste. Das ist mehr als vertretbar. Vor allem als durchschnittlicher Gelegenheitspayuser mit Werten ohne Kombos von 463/134. Klar kann man die Gegner nimmer stehen lassen, die einem früher evtl zu heikel waren oder weil man kein 50/50 Risiko eingehen wollte, weil es einfach keine anderen gibt, aber letztendlich ist auch die Frage, ob man nur FDs hauen wollte/will, oder gleichwertig spielen möchte. Die reinen FD-Prügler haben nun sicher nicht mehr so viel Freude, aber alles in allem empfinde ich die Arena nu als effektiver und überschaubarer. Und man fühlt sich deutlich weniger veralbert wenn Nejian auf leicht, Blutsaug auf mittel und Mordekay auf schwer aufscheinen. ;o)

Comment

Also seit dem Update gestern darf ich auch mitmeckern!

Ich habe mein Deck mittlerweile auf 388/113k verbessert, verliere aber mittlerweile mehr als 50% der Kämpfe. Da tauchen dann Gegner mit 500k+ TP auf Leicht auf.
              Ich erfahre jetzt am eigenen Leibe, wie sich die schwächeren Spieler vor dem Update gefühlt haben!

Ich weiß ja nicht, wer die Updates bei Kabam plant und umsetzt, aber dieser Jenige sollte vielleicht überlegen, den Job zu wechseln!

Comment

Tjo, Arena ist jetzt wieder normal, das heisst, durchsterben durch die arena ist wieder angesagt.

Habe selber ohne kombo um die 330 k leben und 95 k angriff.
                Das hier wieder gegner mit 500-600k leben (ohne kombos) als leichter gegner vorgesetzt werden,
                schlägt leider etwas auf den magen.

Spiele selber seit 1 monat und ca. 15 tagen HoC. Vor dem Update war Arena dauersterben angesagt,
                durch das Update kam ich etwas weiter, da Pots/Tix und BS verfügbar waren, nach dem heutigen Update
                muss ich erst mal schaun, aber erste erfahrungswerte geben da nicht gross Hoffnung.

Das in der Arena alle in einen Topf geschmissen werden, ist für mich etwas unverständlich, wensentlich
                sinnvoller wäre ja ein System nach Zeit

zb
                Spieler mit 1 Monat Spielzeit
                Spieler mit 2 Monat Spielzeit
                Spieler mit 3 Monat Spielzeit
                Spieler danach

Das hier aktive spieler im vorteil sind, da sie hier ihre decks schneller verbessern wäre doch nur fair.

Grundsätzlich muss man aber sagen, das sich Kabam nach den Payern richtet, ist aber doch mehr als verständlich.
                Wenn das Game keinen Provit abwerfen würde, dann würd´s auch bald wieder eingestellt oder liegengelassen werden.

lg
                Drizzilein

Comment

Also dass sich Kabam nach den Payern richtet, ist völlig legitim, da gebe ich dir Recht.
                  Aber das sollte nicht zwingend bedeuten, dass die NoPayer darunter leiden müssen. Wenn gekaufte Edelsteinbeschwörungen eine höhere Chance auf 5-6 * Karten haben ist das meiner Meinung vollkommen ausreichend, die Payer bei der Stange zu halten!

Das Arena System hingegen so zu verdaddeln, dass nur ProGamer etwas reißen können, macht keinen Sinn! Denn es gibt auch Payer, die kein Über-Deck haben, und die müssen genauso leiden!

Die Spielzeit mit in das Gegner-System der Arena einzubeziehen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Sinnvoller hingegen wäre wirklich eine Auswahl nach Gesamtstats (also TP+ANG) ohne die Combos zu berücksichtigen. Gegner der Stufe "Leicht" sollten dann 30-50k weniger haben, "Mittel" in etwa gleich (+-10k), und "Schwer" ca. 30-50k mehr haben.
                  Ich bin zwar kein Programmierer, wie manch anderer hier *rüberschau*, aber ich denke ein derartiges Script zu verfassen gehört zu den Grundkenntnissen.

Ich finde es alles in Allem für solch einen namenhaften Spielehersteller ein enttäuschendes Urteil!

Comment

Kabam hat einfach nur Schiss, dass die Payer abspringen und schon rudern sie zurück. Das man das Game vielleicht für "alle" interessant hält, kommt nicht in Frage! Einsteiger verlieren schnell die Lust und hören wieder auf und die normal Spielenden können komplett in die Röhre gucken, weil nur die vermeintlich Großen Zucker in den Arsch geblasen bekommen. Bei dem letzten Arena - System war ein gewisses Maß an Gleichheit zu spüren und das man als Spieler mit schwachen Decks auch mal was auf die Kette bekommen hat. Jetzt ist es einfach zum kotzen!! Arena kannste vergessen - entweder hochsterben oder Bonus nutzen und max. bis 2k Macht kommen. Mehr ist nicht drin. Ansonsten kommen nur Laufbosse in frage und auf Glück hoffen.

In keinem anderen Spiel messen sich in der Arena kleine Spieler gegen die übermächtigen Spieler, außer bei HoC!! Meistens versucht man eine Balance zwischen leicht und schwer hinzubekommen, aber das ist hier leider nicht der Fall.

Danke Kabam, dass ihr für "alle" das Spiel gleichermaßen interessant haltet.

Comment

.......witzig das Hochsterben.

Fallen Heroes Arena - Punkt(e) nach Verlust inkl Serienbonus 2! Somit hat sich das Hochsterben auch erledigt.

Comment

ich würde mich freuen wenn ihr euch mehr um arena kümmern würdet stadt um events du mann kaum vorwarts kommt, gleich starke gegner z.B. würde auch die platzierung intressanter machen.

kampf um macht halt

was meint ihr leute?

Comment

Working...
                        X