Liebe Community.
In diesem Thema möchten wir ein wenig mit euch über die jüngste Vergangenheit, aber vor allem auch über die Zukunft sprechen. Wir haben noch sehr viel vor mit Dragons of Atlantis, kurz erwähnt hier nur neue Drachen, Änderungen an den Drachenquests, Arenen, Events und noch vieles mehr. Aus platztechnischen Gründen ist es leider nicht möglich, wirklich alles anzuschneiden, wir hoffen aber, dass wir das in Zukunft noch nachholen können!
Zuerst soll es aber um die letzten Wochen und Monate gehen, in denen recht viel los war. Es gab neue Dinge zu entdecken, Änderungen in bereits bekannten Bereichen und leider auch einige Baustellen, die nicht ganz so funktionierten, wie wir uns das vorgestellt hatten. So konnte es dann leider auch passieren, dass man mal ein Bild vergisst, ein Item nicht den geplanten Effekt hat oder Dinge, die im Test ganz wunderbar waren, auf dem normalen Server dann plötzlich verrückt spielen. Wir bedauern diese Vorfälle sehr und werden uns auch weiterhin bemühen, sie so gut es geht zu vermeiden. Sind sie erstmal passiert, können wir nur noch reagieren, was wir zum Beispiel bei den Skarabäen getan haben, indem alle Verluste nach dem Fix komplett erstattet wurden. Viele von euch haben uns in dieser Zeit trotzdem weiterhin aktiv unterstützt, allem voran mit tollem Feedback und natürlich neuen Ideen. An dieser Stelle möchten wir uns daher ganz herzlich bei euch für eure Treue und Hilfe bedanken!
Nun aber wirklich zu eurem Feedback und den Dingen, die ihr uns gegenüber immer wieder erwähnt. Wir wissen, dass es neue Drachen geben soll und ja, es wird sie definitiv geben! Es dauert noch etwas, sie stehen aber weit oben auf unserer Liste so bald wie möglich geben wir euch weitere Einzelheiten dazu. In der Zwischenzeit werden wir euch hoffentlich mit vielen Events eine schöne Zeit im Spiel verschaffen können, natürlich inklusive toller Belohnungen. Es wird also weiterhin Events wie das Salamander-Event geben, wir werden euch auch in Zukunft normale gegen besondere Truppen tauschen lassen und auch die Arena wird nicht vergessen. Schaut unbedingt regelmäßig rein, macht mit und sammelt Medaillen, für die ihr mehrmals im Monat wertvolle Items bekommen könnt. Der Zugang zu Obsidian und Drachenitems wird ebenfalls etwas vereinfacht werden. Falls euch dann immer noch der Sinn nach mehr steht, könnt ihr gerne in unser Kabam-Rewards-Programm schauen: Spielen, Punkte sammeln, abkassieren.
Uns ist außerdem aufgefallen, dass die Änderungen an den Drachenquests nicht wirklich allen gefallen haben, speziell in Bezug auf die Belohnungen. Das liegt unter anderem auch daran, dass wir damit noch gar nicht fertig sind. In den nächsten Monaten kommen weitere Verbesserungen und wenn ihr uns die Zeit dafür gebt, sind wir uns sicher, dass es euch am Ende so gut gefällt wie uns. Die genauen Informationen können wir zwar noch nicht mit absoluter Sicherheit nennen, es kann sich immer noch etwas ändern, allerdings sind die Updates fest eingeplant und wir arbeiten so schnell wir können. Wir suchen darüber hinaus weiter nach möglichen Lösungen, um jedem Spieler die Möglichkeit zu geben, gegen ähnlich starke Spieler zu kämpfen, ohne dass man chancenlos oder total überlegen ist. Das ist sicherlich keine leichte Sache und eine gute Balance zu finden benötigt Zeit. Im Moment denken wir zum Beispiel darüber nach, die Punkteanforderungen für Preise in der Drachenarena zu ändern, um schwächeren und neuen Spielern zu helfen, schneller aufzuschließen. Natürlich ist das nur ein Anfang, aber irgendwo muss es ja losgehen.
Zum Abschluss des Ganzen möchten wir euch noch eine Frage beantworten, die so eigentlich nie gestellt wurde. Wir glauben aber, dass jeder irgendwann schon mal darüber nachgedacht hat: „Was passiert eigentlich mit unseren Vorschlägen?“ Grundsätzlich bieten wir verschiedenste Wege an, uns die Ideen mitzuteilen. Zum einen nutzen wir ab jetzt verstärkt das Forum, was uns am meisten hilft, da hier auch andere Spieler diskutieren und Vor- bzw. Nachteile ansprechen können. Außerdem hilft uns der Support dabei, indem er eure Hinweise an uns weiterleitet. Da unsere Kollegen im Support aber eigentlich andere Dinge zu tun haben, möchten wir euch bitten, das Forum von nun an als erste Anlaufstelle zu nutzen.
Sobald eine Idee erläutert wurde, wird sie von uns überprüft und bei Interesse in eine interne Liste aufgenommen. Alle dort enthaltenen Vorschläge werden von uns besprochen und es wird darüber diskutiert, ob sie ins Spiel passen und wie man sie umsetzen könnte. Falls wir uns also auf etwas einigen, wird mit dem Entwickler besprochen, ob es rein technisch machbar ist. Sobald auch hier alles in Ordnung ist, kommen wir zum eigentlich schwierigen Teil: Wann haben wir noch einen Platz in unserer Planung? Ein gutes Spiel braucht eine Idee und einen Plan von dem, was kommen soll. Diese Pläne sind eigentlich immer zum Platzen voll und eine freie Stelle zu finden, ist nicht unbedingt einfach. Aber auch das ist möglich und sobald die Zeit reif ist, geht es mit der Programmierung los.
Wie ihr seht, sind solche Prozesse sehr umfangreich und es kommt öfter vor, dass eine Idee vom Ursprung bis zur Umsetzung im Spiel viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Auch wir würden Dinge am liebsten schon gestern fertig haben, leider funktioniert das einfach nicht. Wir hoffen, dass dieser kleine Einblick dazu beiträgt, dass ihr es nicht persönlich nehmt, wenn eure tolle Idee nicht gleich im Spiel auftaucht. Gebt uns auch weiterhin die Zeit dazu und wir tun, was wir können. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für eure Unterstützung bedanken, ohne die wir heute nicht dort wären, wo wir sind. Lasst uns bitte auch weiterhin an euren Ideen teilhaben und gebt uns Feedback, so oft es geht. Wir wünschen euch allen eine tolle Woche und freuen uns auf eure Nachrichten!
Viele Grüße aus Berlin,
euer Dragons of Atlantis Team
In diesem Thema möchten wir ein wenig mit euch über die jüngste Vergangenheit, aber vor allem auch über die Zukunft sprechen. Wir haben noch sehr viel vor mit Dragons of Atlantis, kurz erwähnt hier nur neue Drachen, Änderungen an den Drachenquests, Arenen, Events und noch vieles mehr. Aus platztechnischen Gründen ist es leider nicht möglich, wirklich alles anzuschneiden, wir hoffen aber, dass wir das in Zukunft noch nachholen können!
Zuerst soll es aber um die letzten Wochen und Monate gehen, in denen recht viel los war. Es gab neue Dinge zu entdecken, Änderungen in bereits bekannten Bereichen und leider auch einige Baustellen, die nicht ganz so funktionierten, wie wir uns das vorgestellt hatten. So konnte es dann leider auch passieren, dass man mal ein Bild vergisst, ein Item nicht den geplanten Effekt hat oder Dinge, die im Test ganz wunderbar waren, auf dem normalen Server dann plötzlich verrückt spielen. Wir bedauern diese Vorfälle sehr und werden uns auch weiterhin bemühen, sie so gut es geht zu vermeiden. Sind sie erstmal passiert, können wir nur noch reagieren, was wir zum Beispiel bei den Skarabäen getan haben, indem alle Verluste nach dem Fix komplett erstattet wurden. Viele von euch haben uns in dieser Zeit trotzdem weiterhin aktiv unterstützt, allem voran mit tollem Feedback und natürlich neuen Ideen. An dieser Stelle möchten wir uns daher ganz herzlich bei euch für eure Treue und Hilfe bedanken!
Nun aber wirklich zu eurem Feedback und den Dingen, die ihr uns gegenüber immer wieder erwähnt. Wir wissen, dass es neue Drachen geben soll und ja, es wird sie definitiv geben! Es dauert noch etwas, sie stehen aber weit oben auf unserer Liste so bald wie möglich geben wir euch weitere Einzelheiten dazu. In der Zwischenzeit werden wir euch hoffentlich mit vielen Events eine schöne Zeit im Spiel verschaffen können, natürlich inklusive toller Belohnungen. Es wird also weiterhin Events wie das Salamander-Event geben, wir werden euch auch in Zukunft normale gegen besondere Truppen tauschen lassen und auch die Arena wird nicht vergessen. Schaut unbedingt regelmäßig rein, macht mit und sammelt Medaillen, für die ihr mehrmals im Monat wertvolle Items bekommen könnt. Der Zugang zu Obsidian und Drachenitems wird ebenfalls etwas vereinfacht werden. Falls euch dann immer noch der Sinn nach mehr steht, könnt ihr gerne in unser Kabam-Rewards-Programm schauen: Spielen, Punkte sammeln, abkassieren.

Uns ist außerdem aufgefallen, dass die Änderungen an den Drachenquests nicht wirklich allen gefallen haben, speziell in Bezug auf die Belohnungen. Das liegt unter anderem auch daran, dass wir damit noch gar nicht fertig sind. In den nächsten Monaten kommen weitere Verbesserungen und wenn ihr uns die Zeit dafür gebt, sind wir uns sicher, dass es euch am Ende so gut gefällt wie uns. Die genauen Informationen können wir zwar noch nicht mit absoluter Sicherheit nennen, es kann sich immer noch etwas ändern, allerdings sind die Updates fest eingeplant und wir arbeiten so schnell wir können. Wir suchen darüber hinaus weiter nach möglichen Lösungen, um jedem Spieler die Möglichkeit zu geben, gegen ähnlich starke Spieler zu kämpfen, ohne dass man chancenlos oder total überlegen ist. Das ist sicherlich keine leichte Sache und eine gute Balance zu finden benötigt Zeit. Im Moment denken wir zum Beispiel darüber nach, die Punkteanforderungen für Preise in der Drachenarena zu ändern, um schwächeren und neuen Spielern zu helfen, schneller aufzuschließen. Natürlich ist das nur ein Anfang, aber irgendwo muss es ja losgehen.
Zum Abschluss des Ganzen möchten wir euch noch eine Frage beantworten, die so eigentlich nie gestellt wurde. Wir glauben aber, dass jeder irgendwann schon mal darüber nachgedacht hat: „Was passiert eigentlich mit unseren Vorschlägen?“ Grundsätzlich bieten wir verschiedenste Wege an, uns die Ideen mitzuteilen. Zum einen nutzen wir ab jetzt verstärkt das Forum, was uns am meisten hilft, da hier auch andere Spieler diskutieren und Vor- bzw. Nachteile ansprechen können. Außerdem hilft uns der Support dabei, indem er eure Hinweise an uns weiterleitet. Da unsere Kollegen im Support aber eigentlich andere Dinge zu tun haben, möchten wir euch bitten, das Forum von nun an als erste Anlaufstelle zu nutzen.
Sobald eine Idee erläutert wurde, wird sie von uns überprüft und bei Interesse in eine interne Liste aufgenommen. Alle dort enthaltenen Vorschläge werden von uns besprochen und es wird darüber diskutiert, ob sie ins Spiel passen und wie man sie umsetzen könnte. Falls wir uns also auf etwas einigen, wird mit dem Entwickler besprochen, ob es rein technisch machbar ist. Sobald auch hier alles in Ordnung ist, kommen wir zum eigentlich schwierigen Teil: Wann haben wir noch einen Platz in unserer Planung? Ein gutes Spiel braucht eine Idee und einen Plan von dem, was kommen soll. Diese Pläne sind eigentlich immer zum Platzen voll und eine freie Stelle zu finden, ist nicht unbedingt einfach. Aber auch das ist möglich und sobald die Zeit reif ist, geht es mit der Programmierung los.
Wie ihr seht, sind solche Prozesse sehr umfangreich und es kommt öfter vor, dass eine Idee vom Ursprung bis zur Umsetzung im Spiel viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Auch wir würden Dinge am liebsten schon gestern fertig haben, leider funktioniert das einfach nicht. Wir hoffen, dass dieser kleine Einblick dazu beiträgt, dass ihr es nicht persönlich nehmt, wenn eure tolle Idee nicht gleich im Spiel auftaucht. Gebt uns auch weiterhin die Zeit dazu und wir tun, was wir können. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für eure Unterstützung bedanken, ohne die wir heute nicht dort wären, wo wir sind. Lasst uns bitte auch weiterhin an euren Ideen teilhaben und gebt uns Feedback, so oft es geht. Wir wünschen euch allen eine tolle Woche und freuen uns auf eure Nachrichten!
Viele Grüße aus Berlin,
euer Dragons of Atlantis Team
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