Results 1 to 3 of 3

Thread: Daten und Werte

Neiflo
    Guest

Daten und Werte

Hey,

ich wollte mir für mich mit Excel eine Tabelle über die verschiedenen Einheiten samt Kosten und Werten erstellen.
    Allerdings soll diese nicht nur das enthalten sondern auch Dinge wie den Machtzuwachs etc.
    Dazu fehlen mir aber einige Informationen.

Wenn die jemand von euch wüsste wäre ich euch sehr dankbar

Folgendes müsste ich noch wissen:

-> Machtzuwachs pro Einheit
    -> Trainingszeit (Basiswerte ohne Ausbauten)
    -> Formel zur Berechnung der Trainingszeit (mit Ausbauten wie Garnis etc)
    Hab dazu zwar jede Menge im Internet gefunden, aber leider passen die Formeln vom Online DoA nicht zu dem für das Handy :/

Außerdem würde mich noch interessieren wie genau das Kampfsystem funktioniert.
    Also wie genau berechnet wird mit welchen Einheiten man bei welchen wieviel Schaden macht.
    Was dabei das Tempo für eine Rolle spielt, oder wie der Verteidigungswert eingerechnet wird usw.

Ziel hier ist für mich noch eine weitere Excel-Tabelle zu erstellen in welcher der Kampf "simuliert" wird.
    Also dass man seine eigenen Einheiten vor dem Angriff eingeben kann und die Einheiten des Gegners, sowie die eigenen Forschungslevel und die des Gegners.
    Zudem der (geschätzte) Wert der Mauer des Gegners und evtl. Buffs durch Items.
    Am Ende soll dann die Tabelle Werte für die eigenen und gegnerischen Verluste ausgeben, so dass man abwägen kann ob sich ein Angriff lohnt bzw. ob man diesen gewinnen kann.

Sollte dabei mal etwas brauchbares zustande kommen, stelle ich die Tabellen natürlich auch anderen Spielern zur Verfügung.

Die Tabellen sollen lediglich die Spieler unterstützen und ihnen zum einen helfen eine Strategie zu entwickeln welche Einheiten sie am besten bauen sollen und zum anderen mehr Klarheit bei den Angriffen geben.
    (Zum Beispiel sind für mich die Angriffe auf Grodz immer ziemlich verwirrend, da ich die Verluste da nie realistisch einschätzen kann).

Die kampfberichte setzen sich aus 50% zufallsgenerator , 20% Kabamunsinn und 30% bugs zusammen wie es aussieht *gg*

Neiflo
    Guest
    Ja sieht leider echt so aus *gg*

Also mit den Einheiten bin ich schon relativ weit.
    Hab da soweit alles (bis auf ne Kleinigkeit bezüglich der Voliere) und das ganze auch schon als C++-Programm geschrieben.

Beim Kampfsystem bin ich leider aber auch noch nicht wirklich weitergekommen

Tags for this Thread